weather-image
×

Abschlussfeiern der Berufsfachschulklassen Sozialpädagogik, Sozialassistent und Kosmetik von Schülern gestaltet

Elisabeth-Selbert-Schule dankt für die Zusammenarbeit

Hameln. Die Abschlussfeiern der BFS Sozialpädagogik, Sozialassistent/-in und Kosmetik fanden in der Aula der Elisabeth-Selbert-Schule am Münsterkirchhof statt. Die Veranstaltungen waren in zwei getrennte Feiern aufgeteilt, um Sitzplatznot und übermäßige Länge zu vermeiden. Beide Abschlussfeste wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse I der BFS Sozpädagogik gestaltet.

veröffentlicht am 30.06.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 15:41 Uhr

Hameln. Die Abschlussfeiern der BFS Sozialpädagogik, Sozialassistent/-in und Kosmetik fanden in der Aula der Elisabeth-Selbert-Schule am Münsterkirchhof statt. Die Veranstaltungen waren in zwei getrennte Feiern aufgeteilt, um Sitzplatznot und übermäßige Länge zu vermeiden. Beide Abschlussfeste wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse I der BFS Sozpädagogik gestaltet. Frau Kunze hatte mit den Schülerinnen und Schülern auf die jeweiligen Berufsgruppen abgestimmte, witzige Szenen einstudiert. Die „Schauspieler“ erhielten sehr viel Applaus und trugen zum guten Gelingen der Abschlussfeiern bei. Insgesamt verabschiedet wurden 38 Kosmetik-Berufsfachschüler, 13 Sozialpädagogik Berufsfachschüler und 68 Sozialassistenen Berufsfachschüler. Schulleiterin Gisela Grimme gratulierte allen 119 Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich zu der bestandenen Prüfung. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen überreichte sie die Buchprämien an Schülerinnen mit herausragenden schulischen Leistungen oder auch mit besonderem sozialem Engagement.

V. li.: Carina Zschocke (Sozialpädagogik), Josephine Kühnel und Michaela Zimmermann (Kosmetik) erzielten sehr gute Leistungen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt