weather-image

Stiftung Stadtsparkasse Hessisch Oldendorf spendet 17 000 Euro / 1,5 Mio. Stiftungskapital

Elf Vereine erhalten Zuwendung der Stiftung

Hessisch Oldendorf. Die hervorragende Arbeit vieler Vereine unterstützt die Stiftung Stadtsparkasse Hessisch Oldendorf. Bei der ersten Ausschüttung des Jahres 2011 hatten elf Vereine einen Antrag mit einem Volumen vom über 30 000 Euro gestellt. Alle Vereine waren förderberechtigt und konnten insgesamt mit 17 000 Euro bedacht werden.

veröffentlicht am 19.01.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 02:41 Uhr

Die Vereinsvertreter freuen sich über die Zuwendung der Stiftung der Sparkasse Hessisch Oldendorf.

Der Kurartoriumsvorsitzende, Bürgermeister Harald Krüger, überreichte den anwesenden Vereinsvertretern die Zuwendungen. Hierüber freuten sich die Schützenvereine aus Rohden und Großenwieden. Zuwendungen erhielten zudem der Förderverein der Freunde und Förderer der Kindergärten in Hessisch Oldendorf, der Förderverein Baxmannbad Hessisch Oldendorf, der VfB Hemeringen, der Verein für Kinder- und Jugendarbeit, der Bogensportclub Weserbergland, der MTV Rumbeck, der Reit- und Fahrverein Fuhlen, das Musikkorps der Stadt Hessisch Oldendorf und der Marienkindergarten in Fischbeck. Jeder Vereinsvertreter stellte kurz seine geplante Maßnahme vor, für die die Zuwendung beantragt wurde. Für die nächste im Juli 2011 geplante Ausschüttung können wieder Anträge bei Kuratoriumsmitglied Friedrich Koch gestellt werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt