weather-image
×

Ernennungen und Beauftragungen von Feuerwehrführungskräften

Einsatzkräfte unter guter Leitung

BODENWERDER. Anlässlich der Urkundenübergabe hatte Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke die zu ernennenden beziehungsweise zu beauftragenden Feuerwehrführungskräfte und die Gemeindefeuerwehrführung der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle in das Rathaus eingeladen.

veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:27 Uhr

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt zunächst Axel Munzel seine Entlassungsurkunde. Nach seiner sechsjährigen Amtszeit als Ortsbrandmeister in Bremke wurde Munzel mit einem kleinen Präsent aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet. Als Ortsbrandmeister übernimmt Ingo Taube Führungsverantwortung in Bremke. Michael Eisenbeis ist bereits seit 2011 Ortsbrandmeister in Polle und wurde für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister ernannt. Nach erfolgreicher Teilnahme an den erforderlichen Lehrgängen konnte Dominik Sagebiel (Ortsfeuerwehr Linse) zum Ortsbrandmeister ernannt werden. Die stellvertretende Ortsbrandmeisterin aus Brökeln, Kirsten Spitta, und Sven-Falk Meyer von der Wehr Pegestorf haben den erforderlichen Gruppenführerlehrgang erfolgreich gemeistert und konnten ebenfalls ernannt werden. Olaf Eilers (Ortsfeuerwehr Hohe) und Jan Loges (Ortsfeuerwehr Tuchtfeld) konnten ihre Ernennungsurkunden jeweils für ihre zweite Amtszeiten als stellvertretende Ortsbrandmeister in Empfang nehmen.

Tanya Warnecke dankte den Einsatzkräften für ihre teils schon langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehr. Sie wünschte allen viel Erfolg. PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt