weather-image
15°

Einsatz in Hamelner Klinik: Angebrannte Mandelnlösen Feuerwehreinsatz aus

Hameln. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge sind am 4. Advent zum Gesundheitscampus an der Hamelner Wilhelmstraße gefahren. Um 11.40 Uhr hatte auf Station 11 eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Neben dem Löschzug der Wachbereitschaft waren vorsorglich auch die ehrenamtlichen Mitglieder des 3. und 4. Zuges alarmiert worden. "Als wir eintrafen, war das Gebäude bereits geräumt", berichtet Hauptbrandmeister Bodo Kauert. Die Erkundung der zunächst unklaren Lage habe ergeben, dass lediglich Mandeln angebrannt waren. Qualm, der in der Stationsküche aufstieg, hatte einen Rauchmelder aktiviert. ube

veröffentlicht am 21.12.2014 um 12:27 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 02:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt