weather-image
×

Einsatz in Amelgatzen: Heißer Schlot spuckt Feuer

Die Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr zur Ringstraße in Amelgatzen gerufen worden. Aus dem Schornstein eines Zweifamilienhauses flogen Funken. Mit Kette und Eisenkugel reinigten Freiwillige den brennenden Schlot. Die Leitstelle habe Schwierigkeiten gehabt, einen Schornsteinfeger ans Telefon zu bekommen, sagte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Kay Leinemann. Acht seien nicht zu erreichen gewesen, hieß es. Erst bei dem neunten Fachmann habe es dann geklappt. Er eilte aus Heyen zum Brandort.

veröffentlicht am 06.12.2015 um 16:12 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 18:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt