weather-image
×

Einsätze für Feuerwehren in Großenberg und Holzhausen

Die Wehren aus Kleinenberg und Baarsen mussten ausrücken, um eine Ölspur zu beseitigen, die am zweiten Weihnachtstag gemeldet worden war und sich auf der Strecke zwischen Großenberg und Lügde erstreckte. Mit Bindemitteln wurden diese auf einer Länge von etwa drei Kilometern aufgenommen und abgestreut. Auch die Feuerwehr aus Lügde war hier im Einsatz, die die Spur innerhalb des Ortes beseitigte. In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr aus Holzhausen tätig werden und wurde zu einem brennenden Papiercontainer alarmiert, der auf der Ecke Hagener Straße und Hohenborner Straße stand. In der 600 Liter fassenden Tonne konnte ein Schwelbrand ausgemacht und bekämpft werden.

veröffentlicht am 27.12.2020 um 14:25 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.