weather-image
22°
×

Viele Besucher beim Landkreis-Turnier der Grundschulen

Einmal im Jahr dreht sich alles um das runde Leder

Hameln-Pyrmont (sbr). Das Runde muss ins Eckige. Was die Damen anlässlich der Frauenfußballweltmeisterschaft in Deutschland konnten, das schafften die Grundschüler des Landkreises Hameln-Pyrmont allemal.

veröffentlicht am 30.07.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 10:21 Uhr

Auf der Sportanlage des TSV Groß Berkel fand das Fußballturnier der Grundschulen des Landkreises statt und stellte mit seiner Stimmung und den zahlreich geschossenen Toren die Weltmeisterschaft zumindest für einen Vormittag in den Schatten. Insgesamt 23 Mannschaften waren am Start und kämpften trotz hochsommerlicher Temperaturen bereits am Morgen um den Einzug in die Finalrunden. Hannah Baumann von der Verlässlichen Grundschule Klein Berkel hatte sich extra zum Turnier einen Orakelkraken gebastelt und ihn standesgemäß auf den Namen Paul getauft. Nach einem spannenden Acht-Meter-Schießen, das die Mannschaft der Grundschule Wangelist mit einem Torverhältnis von 3:0 gegen die Gastgeber aus Groß Berkel für sich entschied, und einem klaren 0:2-Ergebnis der Partie GS Rosenbusch-Hess. Oldendorf gegen GS Basberg -Hameln, trafen im Finale die beiden Hamelner Grundschulen Basberg und Wangelist aufeinander. Am Ende schossen die Basbergschüler vier Tore und ließen im Gegenzug nur einen Torschuss der Wangelister die eigenen Pfosten passieren. Platz eins ging somit am die Basbergschule, die im nächsten Jahr Ausrichter des Turniers sein wird. Auf den folgenden Rängen platzierten sich die Grundschulen aus Wangelist und Hessisch Oldendorf. Der vierte Platz blieb für den Vorjahressieger und Ausrichter des Turniers, die Grundschule Groß Berkel. Die Plätze fünf bis zehn teilen sich Kirchohsen, Bad Münder, Sünteltal- Holtensen, Hachmühlen, Afferde und Bakede.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige