weather-image
19°
Sitzbank an Weserradweg

Eine Pause gefällig?

GROHNDE. Der Seniorenrat Emmerthal hat mit Unterstützung der Verwaltung und Sponsoren eine Sitzbank in Höhe des Fähranlegers am Weserradweg aufgestellt.

veröffentlicht am 20.04.2017 um 00:00 Uhr

Die Bank steht – nicht nur dem Seniorenrat gefällt’s Foto: pr

Nachdem sich Emmerthaler Bürgerrinnen und Bürger, aber auch Touristen gewünscht hatten, ob es nicht möglich wäre, dort eine Sitzbank hinzustellen, wurde der Seniorenrat alsbald aktiv, um den Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Durch folgende Sponsoren wurde das Ziel schließlich erreicht: Sparkasse Weserbergland, Upmeier Seniorenheime GmbH und Weserapotheke Emmerthal. Zuschüsse gab es außerdem vom Ortsrat Börry und Ortsrat Grohnde. Und nunmehr ist die Bank aufgestellt worden. Bitte Platz nehmen!

An diesem Ort haben nun viele Menschen, die den Radweg oder die Fähre nutzen, die Möglichkeit zum Verweilen, um das herrliche Weserbergland zu genießen oder einfach auf die nächste Fähre zu warten. Der Seniorenrat Emmerthal freut sich über Anregungen von Bürgerrinnen und Bürgern und hofft, auch weiterhin Wünsche erfüllen zu können. pr

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare