weather-image
25°

Eine kleine Europameisterschaft

Das klingt schon fast nach einer Europameisterschaft: Fußballer aus Dänemark, Belgien, den Niederlanden und natürlich Deutschland kommen für das Pfingstwochenende nach Hameln. Insgesamt 1500 Jugendliche und Betreuer werden heute zur elften Rattenfänger-Trophy erwartet.

veröffentlicht am 28.05.2009 um 19:00 Uhr

Kicker aus vier Ländern spielen an diesem Wochenende wieder bei

Das riesige Turnier der SG Hameln 74 findet schon zum elften Mal statt. 62 Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend spielen diesmal um die begehrten Pokale – so viele Teams wie noch nie.

Aber natürlich können auch die besten Kicker nicht von Freitag bis Montag ununterbrochen Fußball spielen. Zwischendurch muss jeder mal essen oder schlafen: Für die drei Tage wohnen die Kicker deshalb zum Beispiel im Albert-Einstein-Gymnasium, in der Jugendherberge oder im Landschulheim Riepenburg. Und da geht es abends dann bestimmt nicht mehr nur um Fußball …fh

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare