weather-image
12°

Einbahnstraßenregelung: Nun soll die Gartenstraße ,,umgedreht" werden

Nach Einführung der Einbahnstraßenregelung in der Domeierstraße hat der Verkehr dort um rund 60 Prozent abgenommen. Das haben Zählungen ergeben, wie im zuständigen Fachausschuss mitgeteilt wurde. Nun soll als nächster Schritt überprüft werden, ob in der Gartenstraße die Fahrtrichtung geändert wird: Die neue Einbahnregelung könnte so Autofahrern von der Süntelstraße aus eine Abkürzung Richtung Scharnhorstviertel ermöglichen. Die Anwohner sehen die Pläne skeptisch. Die Verwaltung möchte einen Feldversuch starten, die Bürger sollen noch vor den Sommerferien über Details informiert werden.

veröffentlicht am 19.03.2015 um 19:12 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 15:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt