weather-image
15°

Nabu zählt nur 16 Eulenjunge - durch das feuchte Frühjahr gab es zu wenig Beute für die Jungen

Ein schlechtes Jahr für Rintelns Schleiereulen

Rinteln (rd). Ein feuchtes Frühjahr, wenig Beute - mit 16 Schleiereulenjungen in Rinteln fällt das Brut-Ergebnis für die Eulen in diesem Jahr schlecht aus, wie die Rintelner Ortsgruppe des Naturschutzbunds (Nabu) jetzt mitgeteilt hat. Üblich sei, dass Schleiereulen zwei Mal im Jahr brüteten - in diesem Jahr gab es wegen der niedrigen Mäusepopulation jedoch nur eine Brut.

veröffentlicht am 03.12.2008 um 00:00 Uhr

0000507686.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt