weather-image
×

Bürgerkönigin Angela Greve verteidigt ihren Titel

Ein Novum in der Vereinsgeschichte

Bisperode (gro). Begeistert zeigte sich der Vorsitzende Michael Schlotter von der Teilnahme am diesjährigen Königsschießen, insbesondere bei den Jugendlichen. Von ihnen hatten aus dem Ort, obwohl im SV Bisperode keine Jugendgruppe besteht, zehn am Schießen um den Titel des „Jugend-Bürgerkönig“ teilgenommen. Den Titel errang Lisa-Marie Kiwitt, gefolgt auf den weiteren Plätzen von Jane Maxam und Janic Schlotter.

veröffentlicht am 09.06.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 17:41 Uhr

Bisperode (gro). Begeistert zeigte sich der Vorsitzende Michael Schlotter von der Teilnahme am diesjährigen Königsschießen, insbesondere bei den Jugendlichen. Von ihnen hatten aus dem Ort, obwohl im SV Bisperode keine Jugendgruppe besteht, zehn am Schießen um den Titel des „Jugend-Bürgerkönig“ teilgenommen. Den Titel errang Lisa-Marie Kiwitt, gefolgt auf den weiteren Plätzen von Jane Maxam und Janic Schlotter. Bürgerkönig 2010 bei den Erwachsenen wurde, wie schon im Vorjahr, unangefochten Angela Greve mit einem Teiler von 130,2, ausgeschossen mit dem Kleinkaliber-Gewehr. Ihr zur Seite stehen als 1. Dame Martina Kiwitt und als 2. Dame Brigitte Scherer. Bei den Schützendamen wurde Margot Blankenagel zur Königin proklamiert. Begleitet wird sie von den Damen Monika Adolph und Gertrud Dombrowski. Horst Kuschel ist Schützenkönig 2010 im SV Bisperode. Seine Ritter heißen Michael Schlotter und Jandro Kolocaj. Zur Dartkönigin wurde Petra Seidel ausgerufen, begleitet von Sabine König und Claudia Arning. Dartkönig ist John Burns. Seine Adjutanten heißen Thorsten Falkenberg und Sascha Wiedemann. An dem Mannschafts-Pokalschießen nahmen mit je drei Schützinnen oder Schützen 16 Teams teil. Hier gewannen „Die Holzhacker“ mit 131 Ring den Hauptpokal vor den „Blind Darter I“ (126 Rg), gefolgt von dem „Dart-Verein Bisperode“, den „Blinde Darter II“ und „Blinde Darter III“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt