weather-image
25°
Jugendliche laden in die Vehlener Kirche ein

Ein "fruchtiger" Gottesdienst

Vehlen (rd). Rund 80 Jugendliche aus der schaumburg-lippischen Landeskirche werden diesen Sonnabend in Vehlen zu einem Jugendgottesdienst erwartet, der unter dem Thema "Fruchtalarm!? 100/60=30" veranstaltet wird, wie der Landesjugendwart Klaus-Dieter Kiefer erklärt.

veröffentlicht am 23.02.2007 um 00:00 Uhr

Dahinter verbirgt sich das biblische Gleichnis vom Sämann: Auf felsigem Land, unter Dornen oder auf gutem Land bringt ein Samenkorn unterschiedlich viel Frucht. Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr in der Kirche. Vorbereitet wurde er von Jugendlichen aus Vehlen. Die 22 schaumburg-lippischen Gemeinden im nördlichen Landkreis Schaumburg erreichen durch Freizeiten, Aktionen und Gruppen insgesamt rund 500 Jugendliche. Das Landesjugendpfarramt in Deutschlands zweitkleinster evangelischer Landeskirche veranstaltet vier Mal im Jahr Jugendgottesdienste für alle Gemeinden.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare