weather-image
17°
×

Annette Diekmann löst Britta Steinbrück ab

Ein engagiertes Team

Börry. Die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Börry fand im Gasthaus Zeddies in Börry statt. Dr. Heike Hörning begrüßte die anwesenden Frauen und besonders die Ehrenvorsitzende Ruth Christa Hörning sowie Ortsbürgermeister Rolf Keller und die zweite Vorsitzende des Kreisverbandes Karin Diers-Möller.

veröffentlicht am 25.04.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 12:41 Uhr

Ria Vespermann berichtete über die Tätigkeiten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Zu den besonderen Highlights zählte die zweitägige Fahrt zu Köhlers Rosenhof nach Mönchhagen bei Rostock, ein Seminar von Burgunde Thorn über Edelsteine sowie ein Kreativabend im Advent. Das Neujahrsfrühstück in der alten Post in Esperde mit Teeseminar wurde ebenfalls gut besucht. Wie in den Vorjahren wurde auch mit der Jugendfeuerwehr wieder ein gemeinsames Projekt veranstaltet. Und zwar wurden diesmal gemeinsam Kekse gebacken, die gegen eine Spende im Dorf verteilt wurden. Der Erlös wurde der Kirche zur Renovierung der Orgel übergeben.

Carola Strüver leitete die Wahl des Vorstandes. Britta Steinbrück wurde für vier Jahre Vorstandsarbeit gedankt. Sie stand nicht mehr zur Wahl. Ihre Aufgaben übernimmt künftig die neu in den Vorstand gewählte Annette Diekmann. Einstimmig in den Vorstand wiedergewählt wurden Dr. Heike Hörning, Ria Vespermann und Leonore Bartels. Kassiererin bleibt Ursula Höschler, ebenso ihre Vertreterin Claudia Kreytscha, und Schriftführerin ist Sigrid Schünemann, Vertreterin ist Monika Birke. Zur Internetbeauftragten wurde Doris Zinnecker gewählt, als Museumsbeauftrage ist Martha Ernst gewählt worden.

Geehrt wurden Helga Albrecht aus Börry für 60-jährige Mitgliedschaft und Irmgard Fredebold aus Brockensen für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Aus dem Kreisverband der Landfrauen berichtete Karin Diers-Möller. Rolf Keller bedankte sich bei den Frauen für ihr Engagement im Ehrenamt.

Die Damen sangen zur Aufloclerung ein paar Kanons.

V. li.: Ria Vespermann, Leonore Bartels, Helga Albrecht, Irmgard Fredebold, Claudia Kreytscha und Dr. Heike Hörning.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt