weather-image
14°
"Wollissimo"-Inhaberin unterstützt den Ausbau des Spielplatzes

Ein Delphin für Luhdens Kinder

Luhden (sig). "Wenn ich schon in Luhden ein eigenes Geschäft eröffnet habe, dann will ich mich auch zum Wohle der Gemeinde einbringen", hatte "Wollissimo"-Inhaberin Karola Marquardt noch zum früheren Bürgermeister Hartmut Büscher gesagt. Von ihm kam dann der Vorschlag, für den Kinderspielplatz neben der Sporthalle ein Gerät zu spenden, was jetzt auch geschehen ist.

veröffentlicht am 09.01.2007 um 00:00 Uhr

Bürgermeister Peter Zabold (r.) und Stellvertreter Hartmut Büsch

"Mit dieser Idee rennen wir in der Gemeinde offene Türen ein, denn es gab aus der Einwohnerschaft etliche Anregungen, diesen Spielplatz weiter auszugestalten", ergänzte Büschers Amtsnachfolger Peter Zabold. Die daran interessierten Bürger schlugen vor, bevorzugt Wippen aufzustellen. Nach der gründlichen Durchsicht eines Fachkataloges entschied man sich gemeinsam für die Anschaffung einer Wippe in der Form eines Delphins. Die Sitzfigur besteht aus stabilem Kunststoff. Die kräftige Stahlfeder ist in einem Betonfundament verankert, das mitgeliefert wurde. Dieses Gerät hat den Vorteil, dass es gegenüber hölzernen Figuren nicht so schnell marode wird und keine Holzsplitter abgibt. Es wäre schön, wenn das Beispiel von Karola Marquardt noch einige heimische Geschäftsleute und andere mögliche Sponsoren animieren würde, meinten die beiden Kommunalpolitiker. Das neue Ladengeschäft "Wollissimo" am Luhdener Lindenbrink, in dem Strickgarne und allerlei Accessoires zu kaufen sind, ist gut gestartet. Daneben läuft ein ebenfalls erfolgreiches Internet-Angebot. Vom 17. Januar an gibt es in Luhden neue Ladenöffnungsszeiten, und zwar mittwochs von 13 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare