weather-image
27°
Auszeichnung durch den Turnkreisvorsitzenden Günter Schilling

Ehrenbrief für Günter Engelking

Turnen (de). Günter Engelking aus Hessisch Oldendorf, Ehrenvorsitzender des Kreissportbundes Hameln-Pyrmont, ist mit dem Ehrenbrief des Turnkreises Hameln-Pyrmont ausgezeichnet worden.

veröffentlicht am 14.11.2007 um 00:00 Uhr

Turnkreisvorsitzender Günter Schilling (r.) zeichnete Günter Eng

Eine speziell für derartige Auszeichnungen geschaffene Urkunde wurde ihm vom Turnkreisvorsitzenden Günter Schilling überreicht, der dabei auf die enge Zusammenarbeit einging, die es unter Vorsitz Engelkings zwischen Kreissportbund und Turnkreis stets gegeben hat. In seiner Laudatio sprach Schilling die Verdienste an, die sich Engelking auch hinsichtlich des Turnens gemacht hat. Probleme, wie es sie heute vor allem hinsichtlich der finanziellen Ausstattung des Turnkreises gibt, waren in der Zeit von Günter Engelking unbekannt. Mit der Ehrung verabschiedete sich der Turnkreis nun auch offiziell von einem Sportfunktionär, für den das Wohl der Verbände stets Priorität hatte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare