weather-image
12°
×

Heike und Dieter Brand übernehmen das Regiment der Schützen

Ehepaar ist Königspaar

MEIBORSSEN. Ein ganz besonderes Regentenpaar hat der Schützenverein Meiborssen.

veröffentlicht am 07.05.2019 um 14:03 Uhr

Die neue Königin Heike und der neue König Dieter sind als Heike und Dieter Brand auch ein Ehepaar.

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Meiborsser Schützen auf dem Vereinsgelände, das zuvor von Mitgliedern für das Fest hergerichtet worden war. Gegen 13 Uhr hieß es „Feuer frei“, und der Wettkampf um die Königswürde konnte beginnen. Um 17.30 Uhr standen alle Ergebnisse fest. Heike Brandt konnte mit 27 Ringen die Würde der Schützenkönigin für sich erringen. Ihr zur Seite steht König Dieter, der es auf 28 Treffer gebracht hatte. Die beiden Königsscheiben zieren seitdem das Haus der Brands. Erste Damenbegleiterin wurde Bettina Waltemate, zweite Damenbegleiterin ist Tanja Timmermann, die sich bei der Krönung aus beruflichen Gründen von ihrer Mutter Gisela vertreten lassen musste. Erster Ritter ist Vereinspräsident Dr. Ulrich Weißenborn, als zweiter Ritter fungiert Burkhard Tacke. Nach dem Schützenumzug durchs Dorf, geleitet von Arnold Waltemate, und dem Anbringen der Schützenscheiben, gab es ein geselliges Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus.BR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige