weather-image
17°
×

E-Bike geklaut - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben ein angeschlossenes E-Mountainbike am Weserradweg bei Latferde geklaut. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Eigentümer das E-Bike am Sonntag gegen 11.30 Uhr an einer Hochwassersperre gegenüber des Kernkraftwerks Grohnde anschließen müssen, nachdem er einen Platten hatte. Gegen 15.15 Uhr wollte der Mann sein Mountainbike abtransportieren. Das Fahrradschloss wurde aber in der Zwischenzeit aufgebrochen und das E-Bike - ein Haibike XDURO AllMtN 2.0 in den Farben schwarz, rot und weiß - entwendet. Aufgrund des Wetters am vergangenen Wochenende dürfte der Weserradweg zwischen Hagenohsen und Latferde stark frequentiert gewesen sein, schätzt die Polizei. Diese erhofft sich, dass es Zeugen gibt, die den Abtransport des Haibikes beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 05151/933-222 entgegen.

veröffentlicht am 30.04.2021 um 12:30 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.