weather-image
In Bild und Ton: 90 Minuten Erinnerungen an die 700-Jahr-Feier

DVD als Geschenk zu Weihnachten

Rolfshagen (la). Im Auftrag des Organisations-Teams der 700-Jahr-Feier hat Adolf Dittrich aus Feggendorf bei dem Fest mit historischem Umzug, Napoleon-Schlacht und Heißluftballonstarts einen Film gedreht. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Rüdiger Teich und Hans-Peter Solasse, Vorsitzender von "Rolfshagen Aktiv", wurde dieser geschnitten und mit Musik und Texten, die Teich und Solasse gesprochen haben, unterlegt. Am Mittwoch präsentierten die "Macher" den Film im Gemeindehaus. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

veröffentlicht am 16.11.2007 um 00:00 Uhr

Adolf Dittrich (v.l.), Rüdiger Teich und Hans-Peter Solasse präs

Mit großer Neugier erwarteten die Rolfshäger den Rückblick. 90 Minuten dauert der Film und immer wieder war "Ach, schau mal da!" oder "Weißt du noch!" und "Oh, war das schön" zu hören. In der Pause tauschten die Zuschauer ihre noch frischen Erinnerungen bei Glühwein und Brezeln aus. Tosender Beifall war am Ende das Lob für die Filmemacher, nachdem das letzte Bild über die große Leinwand geflimmert war. Wer am Mittwoch oder beim Fest nicht dabei sein konnte oder sich die Erinnerung an die große Feier auch für die Zukunft sichern möchte, der kann die DVD für 15 Euro auf dem Weihnachtsmarkt in Rolfshagen, im Ortsvorsteherbüro oder bei Hans-Peter Solasse kaufen. Sie eignet sich auch bestens als Weihnachtsgeschenk. Auch die Rolfshäger Chronik wäre noch etwas für den Gabentisch. Für ebenfalls 15 Euro ist sie an den bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt