weather-image
20°
×

Dura Teppichwerke halbiert Belegschaft in Hessisch Oldendorf

Am Dura-Standort in Hessisch Oldendorf ist derzeit immer wieder von Kündigungen zu hören. Eine Nachfrage bei Dura-Geschäftsführer Dr. Christian Schäfer ergab, dass derzeit Personalanpassungen vorgenommen würden. Waren 2012 noch 160 Mitarbeiter am Standort Hessisch Oldendorf beschäftigt, werden es ab dem 1. Januar 2016 durch Entlassungen und anderweitigen Personalabbau nur noch 80 sein. Als einen Grund für die Reduzierung des Personals nannte Schäfer die Trennung vom Automobilsektor. Der Standort in Hessisch Oldendorf solle aber erhalten bleiben.

veröffentlicht am 07.10.2015 um 12:22 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 06:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige