weather-image
22°
Polizei erwischt in Luhden einen Dieseldieb auf frischer Tat

Dumme Ausrede: "Ich wollte nur tanken"

Luhden. "Ich wollte hier nur tanken", hat sich ein 41-jähriger Mann aus Herford herausreden wollen, der gestern früh um 2.30 Uhr erwischt wurde, als er sich neben einem in der Weststraße in Luhden - also weit von der nächsten Tankstelle entfernt - abgestellten Lkw aufhielt, dessen Tankdeckel aufgebrochen war. Ein aufmerksamer Nachbar hatte ihn dabei beobachtet, wie er sich an dem Tank des Lkw zu schaffen machte und die Polizei verständigt.

veröffentlicht am 19.05.2006 um 00:00 Uhr

Der Täter wurde festgenommen, seine Zapfutensilien beschlagnahmt. Er ist wegen ähnlicher Delikte bereits in Erscheinung getreten. Er wurde nach Feststellung seiner Person wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare