weather-image
20°
×

Drogendealer in Hameln verhaftet

Fahnder einer Zivilstreife der Hamelner Polizei haben nach einem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer geschnappt. Der Mann sitzt inzwischen hinter Gittern. Ein Richter habe Untersuchungshaft angeordnet, sagte der Erste Staatsanwalt Oliver Eisenhauer am Freitag. Am Körper des Mannes und in der Wohnung des Tatverdächtigen sei Marihuana gefunden worden, hieß es. Angaben zur Menge und zu der Person wollte Eisenhauer nicht machen - "aus ermittlungstaktischen Gründen". Der Hamelner war von der Frau dabei beobachtet worden, wie er mutmaßlich mit Drogen handelte. Sie informierte umgehend die Polizei, die rasch zur Stelle war und den Mann dingfest machte. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes führten gemeinsam mit Drogenfahndern des 2. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes Durchsuchungen durch.

veröffentlicht am 29.03.2019 um 15:02 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige