weather-image
15°
Heftige Diskussion um Beitragserhöhung auf 24 Euro pro Jahr

DRK wählt neues Vorstandsteam

Hachmühlen. Die Geschicke des DRK-Ortsvereins für die nächsten drei Jahre bestimmen Angela Kreusel als Vorsitzende, Christina Meyer als ihre Stellvertreterin sowie Gabriela Grabarits als Schatzmeisterin. Der bisherige Kassenchef Jürgen Engelhardt hatte nicht mehr kandidiert.

veröffentlicht am 12.04.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 09:21 Uhr

270_008_7049523_wvh_0304_DRK_Hachmuehlen_IMG_0138.jpg

Der Job der Schriftführerin wird wie bisher von Kreusel mitübernommen. Die bisherige Vorsitzende Martina Schaper hatte sich zwar für einen Schritt zurück als Vizechefin zur Wahl gestellt, die Versammlung votierte jedoch eindeutig für Meyer. Der ebenfalls frischgebackene Kreisverbandsgeschäftsführer Martin Skorupski hatte diesen emotionsgeladenen Wahlvorgang souverän geleitet. Als Kassenprüferinnen wählte der Verein Gabi Schmidt und Monika Schaper.

Heftige Diskussionen hatte es zuvor beim Tagesordnungspunkt Beitragserhöhung gegeben. Nachdem der Kassenbericht einerseits eine deutliche Minusbilanz auswies, sich andererseits aber die bisherige Beitragshöhe als weit unter dem Kreisdurchschnitt erwiesen hatte, beantragte Jürgen Engelhardt die Erhöhung auf einheitlich 24 Euro pro Jahr. Bei zwei Gegenstimmen und wenigen Enthaltungen wurde schließlich auch so entschieden. Mit Urkunden, Ehrennadeln und Blumen wurden Ursula Scholz für 50 Jahre und Vera Langanke für 40 Jahre Treue zum DRK geehrt. Ebenfalls einen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen konnten die seit 25 Jahren zum Verein gehörenden Johanna Gronwald, Erika Hassler, Christa Jordan, Elke Möller, Anna-Barbara Obermann, Evelyn Ottermann, Heidrun Prigge, Christa und Helmut Steinwedel sowie Annette Thaler.gho

Die geehrten Mitglieder – vorne Ursula Scholz und Vera Langanke. gho

270_008_7049522_wvh_0304_DRK_Hachmuehlen_IMG_0146.jpg
  • Kreisgeschäftsführer Martin Skorupski mit dem neuen Vorstandsteam: v. li.: Christina Meyer, Angela Kreusel und Gabriela Grabarits. gho
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare