Lüntorf (red). Zügig konnte der DRK-Ortsverein Lüntorf seine Tagesordnung der Jahreshauptversammlung abarbeiten. Annemarie Harney, Vorsitzende des Ortsvereins, blickte in ihrem Jahresbericht auf die örtlichen Beteiligungen und Aktivitäten und überörtlichen Termine zurück. So beteiligten sich die DRK-Damen am Karneval und am Sportfest sowie am Pokalschießen der örtlichen Vereine und am Oktoberfest. Sabine Fricke gab einen Überblick auf die Besuche des Besuchsdienstes. Insgesamt gehören dem DRK-Ortsverein in Lüntorf 68 Mitglieder an.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der amtierenden Vorstand en bloc im Amt bestätigt. So steht Annemarie Harney dem DRK-Ortsverein weiterhin vor, vertreten wird sie von Heike Runte. Angela Pede führt weiterhin die Kasse, und Beate Davies erledigt den Schriftverkehr. Als Beisitzerinnen wurden Christel Bosselmann, Sabine Fricke, Anke Dörries, Birgit Kühl und Anita Sage ebenfalls bestätigt.
Annemarie Harney stellte bei der Versammlung auch die geplanten Termine für das laufende Jahr vor. So solle unter anderem am 19. April ein gemeinsames Frühstück stattfinden. Den Höhepunkt in diesem Jahr bilde das 80-jährige Jubiläum des Ortsvereins, das am 29. November gefeiert werden solle und dessen Planungen bereits in vollem Gang seien. Im Rahmen des Jubiläums sollen dann auch die langjährigen Mitglieder des DRK-Ortsvereins geehrt werden, wie die Vorsitzende Annemarie Harney ankündigte.
Das könnte Sie auch interessieren...
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.