weather-image
26°
Schaumburgs CDU bestätigt ihren Vorstand

Drewes: Wiederwahl mit Spitzenergebnis

Landkreis (wer). Mit einer Zustimmung von 96,3 Prozent hat Schaumburgs CDU gestern Abend ihren Vorsitzenden Klaus-Dieter Drewes im Amt bestätigt. Der Parteichef aus Hagenburg erhielt 104 von 108 Stimmen und konnte damit sein bereits hervorragendes Ergebnis von 2006 (95,9 Prozent) sogar noch leicht verbessern. Drewes verkörpert derzeit den geschlossenen Frohsinn der Schaumburger Christdemokraten, auf dem Kreisparteitag im Gasthaus "Süße Mutter" in Rolfshagen erhielt er gestern anhaltenden Applaus.

veröffentlicht am 25.06.2008 um 00:00 Uhr

Das neue alte Führungstrio der Schaumburger CDU: Ein strahlender

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christopher Wuttke aus Bückeburg (95,5 Prozent) und Marita Gericke aus Stadthagen (76,4 Prozent) ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Gunter Feuerbach aus Stadthagen als Schatzmeister (85,6 Prozent). Das beste Ergebnis des Abends erhielt Schriftführer Klaus Weisbrich aus Nenndorf: Er wurde mit 107 von 107 Stimmen erneut gewählt. Neue Pressesprecherin der CDU ist Ute Schobeß aus Rinteln (89,1 Prozent). Die Kampfabstimmung um den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit gewann Martin Zerth aus Rinteln (65 Stimmen) vor Burkhard Liewald aus Rodenberg (45 Stimmen).

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare