weather-image
13°
Sportfreunde Stiller, Amy Macdonald und Johannes Oerding sind im Mai 2014 mit dabei

Drei Sterne für das Plaza-Festival

Hannover. Nun gut, Open-Air-Festivals üben zu dieser Jahreszeit nicht gerade ihren Reiz aus – doch die Vorfreude ist ja bekanntlich, na, Sie wissen schon… Daher darf die Plaza-Party auf dem Expo-Gelände in Hannover auch gern wieder in aller Munde sein. Denn das Line-Up steht und wurde gerade bekannt gegeben. Am Freitag, 30. Mai 2014, feiern die Sportfreunde Stiller, Amy Macdonald und Johannes Oerding mit den Fans in Hannover. Tickets für das Event von NDR 2 gibt es jetzt im Vorverkauf.

veröffentlicht am 07.12.2013 um 04:39 Uhr

270_008_6775090_frei_103_0712_Sportfreunde_Stiller_in_gr.jpg

Spätestens seit ihrem Mega-Hit „Ein Kompliment“ gehören die Sportfreunde Stiller zu den populärsten deutschsprachigen Bands. Auch mit ihrem aktuellen Album „New York, Rio, Rosenheim“ und der Single „Applaus, Applaus“ stürmten die „Sportis“ wieder bis an die Spitze der Charts. „Unsere Musik und unsere Alben waren schon immer bunt. Wir sind einfach nur drei Typen, die etwas erleben und dann aus ihrem Leben berichten“, fasst Bassist Rüdiger Linhof das Erfolgsrezept zusammen.

Bereits im Alter von 19 Jahren war Amy Macdonald ein international gefeierter Star. Ihr Debüt-Album „This Is The Life“ landete 2007 nicht nur auf Anhieb auf Platz eins der britischen Charts, sondern verkaufte sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal. Dass die gebürtige Schottin, die alle ihre Songs selbst schreibt, keine Eintagsfliege im Popgeschäft ist, bewies sie eindrucksvoll mit ihrem Folgealbum „A Curious Thing“. Noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin erhielt das Album mit der Hit-Single „Don’t Tell Me That It’s Over“ Gold-Status in Deutschland.

Eine stetig wachsende Fangemeinde erspielte sich Johannes Oerding. Sein aktuelles Album „Für immer ab jetzt“ katapultierte den 31-Jährigen endgültig in die Riege der deutschsprachigen Top-Stars. Von Beginn an begleitete und förderte NDR 2 die Karriere des sympathischen Singer/Songwriters.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    News-Ticker
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt