weather-image
10°
Rintelner belegt bei der Deutschen Meisterschaft einen guten 7. Platz / Einsteigerkurs beim 1. Shotokan Karate Dojo Rinteln

Drei Goldene für Stephan Roje bei der Landesmeisterschaft

Karate (seb). Stephan Roje vom 1. Shotokan Karate Dojo Rinteln verbuchte auf der Landesverbandsmeisterschaft der Sektion Karate des NJV in Nordhorn drei große Erfolge. Roje startete in den Disziplinen Kata (Formenlauf) bei der die korrekte Technikausführung, Timing und Dynamik bewertet wurden, sowie in den Disziplinen Kumite Einzel (Freikampf) und Kumite Team.

veröffentlicht am 24.10.2007 um 00:00 Uhr

Drei Goldmedaillen bei der Landesmeisterschaft und Platz 7 bei d

In der Disziplin Kata wurde Stephan Roje zum achten Mal in Folge Landesverbandsmeister. Auch in der Disziplin Kumite Einzel fanden seine Gegner kein Mittel, um ihn auf seinen Weg zum Sieg zu stoppen. Roje gewann alle seine Kämpfe mit großen Punktevorsprung, oft sogar vorzeitig. Im Finale stand Roje seinem alten Vereinskameraden Christian Matyszok gegenüber und sicherte sich den zweiten Titel des Tages. Als letztes standen die Kumite Team Wettbewerbe auf dem Programm, wo Roje gemeinsam mit Christian Matyszok und Michael David aus Nordhorn ein Team bildete. Das Team konnte jede Begegnung mit 3:0-Siegen für sich entscheiden. Stephan Roje gewann in dieser Disziplin jeden Kampf vorzeitig. Diese Leistung bedeutete den dritten Titel für Roje. Diese Erfolge sind noch höher zu bewerten, da Stephan Roje tags zuvor bereits auf der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse des Deutschen Karate Verbands in Haren in der Disziplin Kata den 7. Platz belegte. Wenn auch keine Medaille, doch ein gutes Ergebnis für eine DM des größten und offiziellen Deutschen Karate Verbands. In seiner langjährigen Wettkampfzeit gewann Stephan Roje bereits zahlreiche Landes- und Bundestitel sowie viele Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene. Für alle die Lust haben mal eine neue Sportart kennen zulernen beginnt am 8. November ein neuer Einsteigerkurs beim 1. Shotokan Karate Dojo Rinteln unter der Leitung von Stephan Roje. Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene. Trainiert wird jeweils Donnerstag in der Sporthalle der Hauptschule Rinteln von 18:30 bis 20 Uhr. Für den Anfang wird nur normale Sportkleidung benötigt. Der Kurs läuft bis einschließlich 13. Dezember. Nach dem Einsteigerkurs können die Teilnehmer entscheiden, ob sie Mitglied im Verein werden möchten. Karate ist für jedes Alter sowie für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Karate bietet nicht nur Wettkampfsport, sondern darüber hinaus Spaß an der Bewegung und vieles mehr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt