weather-image
31°
×

Mixed-Beachvolleyball des TC Hameln mit Philipp Bergmann

Dramatisch umkämpfte Spiele

Hameln. Zum Saisonabschluss fand jetzt ein Beachvolleyballturnier des TC Hameln auf der Anlage am Rennacker statt. 12 gemischte Vierer-Teams zeigten bei bestem Beachvolleyball-Wetter ihr Können, die Spiele waren oft hochklassig, dramatisch, umkämpft.

veröffentlicht am 13.09.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 07:21 Uhr

„Gemischt“ waren die Teams nicht nur in ihrer Geschlechter-Zusammensetzung, sondern auch im Niveau und der Altersverteilung; reizvoll dann auch das Aufeinandertreffen von erfahrenen Beachvolleyballern auf junge Teams. Am Ende obsiegte dabei Jugend gegen Erfahrung, im Endspiel standen sich mit den „Banditen“, einer Mannschaft, die sich vorrangig aus Akteuren der 1. Herren des TC Hameln rekrutierte und dem „Team Schiller“ mit ehemaligen Gymnasiasten und dem TC-Vorzeigebeachvolleyballspieler Philipp Arne Bergmann zwei Teams gegenüber, die die alten Haudegen vom TC Hameln und VfL Hameln auf die Plätze drei und vier verwiesen hatten. Die „Banditen“ setzten sich dabei durch, weil sie insgesamt noch ausgeglichener besetzt waren als das Team um Philipp Bergmann, aber auch, da Letzterer sein Können zwar aufblitzen ließ, sich mit spektakulären Angriffsschlägen aber bewusst zurückhielt. Im Rahmen der Veranstaltung übergab Philipp dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Kurbjuhn für ein Jahr den großen Wanderpokal für die niedersächsische Beachvolleyballmeisterschaft, die er mit Partner Nils Rohde in Cuxhaven errungen hatte.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die am 17. August 2013, in die 4. Auflage gehen soll. Teams, die daran teilnehmen wollen, sollten sich früh genug anmelden, denn schon in diesem Jahr konnten mehrere Teams, die sich zu spät anmeldeten, leider nicht mehr berücksichtigt werden, berichtet Rainer Schams.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige