weather-image
11°
×

Schülergenossenschaft Kanstein freut sich über Festredner der Volksbank am Ith

Dr. Gauck ist ihr jüngstes Mitglied

Salzhemmendorf (ist). Auch in diesem Jahr nahm die Schülergenossenschaft Kan-stein (SGK) an der Generalversammlung eines ihrer wichtigsten Partner teil: Die Volksbank am Ith hatte im Jahr ihres 125-jährigen Bestehens in die Sporthalle der KGS Salzhemmendorf und damit am „Stammsitz“ des jungen Schülerunternehmens eingeladen.

veröffentlicht am 30.06.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 11:41 Uhr

Salzhemmendorf (ist). Auch in diesem Jahr nahm die Schülergenossenschaft Kan-stein (SGK) an der Generalversammlung eines ihrer wichtigsten Partner teil: Die Volksbank am Ith hatte im Jahr ihres 125-jährigen Bestehens in die Sporthalle der KGS Salzhemmendorf und damit am „Stammsitz“ des jungen Schülerunternehmens eingeladen. SGK-Pressesprecherin Lisa Brünig und Vorstandsmitglied Thomas Kracke nutzten die Gelegenheit, von der Rednerbühne über Mikrophon nicht nur dem Partner zu gratulieren, sondern den 900 Gästen ihre Schülergenossenschaft, deren nachhaltige Grundsätze und die Kooperation mit Hannover 96 vorzustellen – überzeugend, wie sich im weiteren Verlauf der Veranstaltung zeigen sollte.

Festredner Dr. Joachim Gauck war auf Einladung der betreuenden Lehrer Berthold Haase und André Hardekopf nicht nur an diesem Abend prominentester und beeindruckter Gast des SGK-Shops und des Großraumbüros im benachbarten Schulgebäude. Möglicherweise wird man den Theologen, Publizisten und Politiker in der kommenden Bundesligasaison mit einem Ticket zu SGK-günstigen Konditionen in der AWD- Arena erleben. Denn „erfolgreicher hätte dieser Abend wohl kaum verlaufen können“, sagt die Pressesprecherin. Das „jüngste“ Mitglied der SGK unterschrieb den Mitgliedsvertrag, es handelt sich um Dr. Joachim Gauck.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige