weather-image
22°
Fahrt nach Bad Zwischenahn geplant

Dorfgemeinschaft wählt neuen Vorstand

Bensen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Bensen mußten vier Vorstandmitglieder neu gewählt werden. Norbert Beine als Vorsitzender, Elisabeth Mork als 3. Vorsitzende, Lother Koch als Schriftführer und Inge Lange als Beisitzerin kandidieren nach 15-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr.

veröffentlicht am 18.02.2016 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:02 Uhr

270_008_7829941_wvh_1102_Bensen_Dorfgemeinschaft_IMG_316.jpg

Norbert Beine konnte mehr als 60 Mitglieder der Dorfgemeinschaft im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Der 2. Vorsitzende Friedrich Koch erinnerte an die Feier zum 60-jährigen Bestehen der Dorfgemeinschaft im Rahmen des Backfestes im August. Bei bestem Wetter und vielen gut gelaunten Gästen sowie toller Musik durch die Band „Falten Rock“ war diese Feier ein großer Erfolg.

Für das Jahr 2016 kündigte Friedrich Koch für August wieder ein Backfest an. Und bereits im Juni wollen die Mitglieder eine Tagesfahrt nach Bad Zwischenahn machen. Die Fahrt wurde von Lothar Koch geplant und vorgestellt. Gleichzeitig verlas Lothar Koch den Jahresbericht. Schatzmeisterin Saskia Guss konnte über positive Zahlen der Dorfgemeinschaft berichten.

Norbert Beine dankte für 10-jährige Mitgliedschaft Marlis Kuntze und Burkhard Lange; für 25 Jahre in der Dorfgemeinschaft Margita und Horst Ehrhardt, Waltraud und Klaus Brümmer, Ulrike Köpke und Heiner Meier-Köpke sowie Heidi und Jochen Paulik und für 60 Jahre konnten Anni und Reinhard Quakernack geehrt werden.

270_008_7829942_wvh_1102_Adressbuch_EW_Bensen_1950_001.jpg
  • Das Buch von 1950.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, verabschiedete Friedrich Koch die scheidenden Vorstandsmitglieder. Für jeden hatte er eine kleine Laudatio parat. Mit liebevoll eingepackten Geschenken und viel Applaus wurden die vier verdienten Vorstandsmitglieder in den „Ruhestand“ versetzt. Da Norbert Beine nicht mehr als Vorstandsmitglied zur Verfügung stand, wurde er zum Wahlleiter gewählt. Gewählt wurden als neuer Vorsitzender Friedrich Koch, als 2. Vorsitzende Birgit Diestelhorst, als 3. Vorsitzender Lars Richard, Schatzmeisterin bleibt Saskia Guss, Schriftführerin Nadja Bähr, Beisitzer Margita Ehrhardt, Holger Beißner und Claus Diestelhorst. Der neue Vorsitzende Friedrich Koch zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, junge Leute zu finden, die sich in der Dorfgemeinschaft und im neuen Vorstand engagieren.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt