weather-image
Nach dem 2:0-Sieg beendet die Schönbeck-Elf die Hinrunde auf Platz zwei

Doppelpack durch Marcel Baluschek Niedernwöhren schlägt Barnstorf

Bezirksliga (ku). Es war das Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten, nach 90. Minuten wurden die Plätze getauscht und der TuS Niedernwöhren steht hinter Herbstmeister Landesbergen auf dem zweiten Rang.

veröffentlicht am 20.11.2006 um 00:00 Uhr

Der Schuss von Markus Reh (l.) wird in letzter Sekunde geblockt.

Und in der nächsten Woche gleich der Kracher. Landesbergen hat einen Zähler mehr auf dem Konto und tritt zum Rückspiel in Niedernwöhren an. Klar, dass man im Niedernwöhrener Lager hochzufrieden mit den Leistungen der jungen Mannschaft ist. TuS-Sprecher Bernd Bövers ließ die Hinrunde Revue passieren: "Eine Mannschaft, die sich toll präsentiert hat, sich den eigenen Erfolg durch Disziplin erarbeitet hat!" Gegen Barnstorf litt das Match nur oberflächlich unter den schlechten Wetterbedingungen. Niedernwöhren mit einer sehr disziplinierten Defensivleistung, Goalgetter Timo Nowak kam nur zu einem Pfostenschuss (78.). In der ersten Runde verteiltes Spiel, Mario Böckmann prüfte Stefan Auer (5.), Marcel Baluschek verpasste knapp eine Hereingabe von Hakan Yolac. In der 30. Minute die Führung. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld, Keeper Henrik Rönker verschätzte sich und Marcel Baluschek stand goldrichtig, machte das 1:0. Noch vor der Pause eine gute Szene von Andre Scholz, er schoss knapp vorbei. Nach dem Wechsel drückten die Gäste aus Barnstorf, kamen zu mehr Spielanteilen, die Niedernwöhrener Abwehr hielt aber. Die Schlüsselszene in der 77. Minute. Ein Foul an Hakan Yolac - Elfmeter. Der gefoulte schoss selbst, Torwart Rönker hielt. Der Elfer wurde aber wiederholt, weil sich Keeper Rönker zu früh bewegt hatte. Marcel Baluschek verwandelte im zweiten Anlauf sicher zum entscheidenden 2:0. Der TuS danach noch mit guten Möglichkeiten durch Reh und Carganico. TuS: Auer, Ballosch, Hellmig, Scholz, Blaume, Wulf, Ahnefeld (76. Reh), Carganico Yolac (86. Buchwald), Hartmann, Baluschek.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare