weather-image
25°
×

50 Mitglieder zählt der gemischte Chor Börry

Doppellob an Becker

Börry (gm). Der Hastenbecker Wolfgang Beckert ist nicht nur seit 40 Jahren der Mann an der Stimmgabel, er ist auch seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender im gemischten Chor Börry von 1874. Dieses hochkarätige Engagement in beiden Funktionen wurde während der Jahreshauptversammlung vom Vereinsvorsitzenden Friedrich Bode gebührend gewürdigt. „Du hast Dich vom ersten Tag an immer um die Geschicke des Vereins gekümmert und unseren Chor über all die Jahre singfähig gehalten“, lobte der Vorsitzende. Bode überreichte seinem Chorleiter und Vize eine Urkunde vom deutschen Chorverband und vom deutschen Musikkreis. Darüber hinaus wurden die Sangesschwestern Inge Gut-sche und Marga Schuster für 40-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ortrud Grote unterstützt den Verein seit 40 Jahren als Fördermitglied.

veröffentlicht am 17.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 20:41 Uhr

Einstimmig wiedergewählt wurden Schatzmeister Ulrich Arndt, Schriftführerin Marion Mügge und Notenwartin Marga Schuster. Sie bilden ein altbewährtes und erfahrenes Team auch für die kommenden zwei Jahre. In seinem Jahresrückblick erinnerte Friedrich Bode an mehrere Ständchen, zwei Gottesdienste, die der Chor musikalisch umrahmte und ein gemischtes Chor- und Instrumentalkonzert. „Darüber hinaus trafen wir uns 34-mal zu Chorproben mit einer immer guten Beteiligung aller Aktiven“, resümierte Sängerchef Friedrich Bode. Allen voran bei den Proben Sangesbruder Werner Tschirch und Sangesschwester Ingrid Schaper, die lediglich einmal fehlten. Bürgermeister Andreas Grossmann und Ortsbürgermeister Andreas Lenk übermittelten nicht nur Grußworte, sondern überreichten auch jeweils eine kleine finanzielle Zuwendung. „Dank der Mittel aus dem Kulturfonds der Gemeinde Emmerthal und unseres Ortsrates konnten wir in diesem Jahr eine Erhöhung unserer Mitgliedsbeiträge noch abwenden“, sagte Schatzmeister Ulrich Arndt erleichtert. Mit knapp 50 Mitgliedern ist der gemischte Chor Börry zwar nicht unbedingt gut aufgestellt, aber sie sind immer singfähig und präsentieren das deutsche Liedgut mit viel Engagement und Leidenschaft.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige