weather-image
17°
×

DLRG besucht Landtag

HADDESSEN. Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten und DLRG-Mitglied Dirk Adomat, haben 17 Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Haddessen den Landtag in Hannover besucht.

veröffentlicht am 30.10.2019 um 15:04 Uhr

Nach einem Film über das Gebäude und die Arbeit des Niedersächsischen Landtage durften die Lebensretter im Plenarsaal eine Sitzung live verfolgen. Dabei ging es um die Arbeitsbedingungen von Hebammen und das grüne Band am ehemaligen Grenzstreifen. Jeweils am Ende der Beiträge der Fraktionen stimmte das Hohe Haus ab und die jeweiligen Anträge wurden an die Ausschüsse verwiesen. Nach der Parlamentsdebatte hatten die Besucher die Gelegenheit, mit Landtagsabgeordneten zu sprechen. Zu diesem Termin waren alle Abgeordneten des Wahlkreises geladen worden, erschienen waren Dirk Adomat von der SPD und Anja Piel von den Grünen, beide wohnen in Fischbeck. Da lag es nahe, über den Erhalt und Ausbau des Süntelbades Haddessen zu reden und mögliche öffentliche Förderung.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige