weather-image

Dieselpreise: Bruns präzisiert

Stadthagen. Im gestrigen Artikel "Noch zeigen die Kunden Verständnis" wurde die Unternehmerin Anna Bruns mit einer Aussage zitiert, nach der "ein Fahrzeug, das die Bruns GmbH im vergangenen Jahr 1157 Euro gekostet hat" bei der derzeitigen Preisentwicklung "wohl noch in 2008 bei 1400 Euro liegen" werde.

veröffentlicht am 16.07.2008 um 00:00 Uhr

In diesem Zusammenhang legt Bruns Wert auf folgende Präzisierung: "Ein Lkw mit einer durchschnittlichen Fahrleistung von rund 11 250 Kilometern pro Monat verbraucht monatlich rund 3825 Liter Diesel. Im Mai 2007 mussten dafür rund 3470 Euro gezahlt werden. Im Mai dieses Jahres waren es rund 4627 Euro." Die daraus entstehende Differenz von 1157 Euro werde "unserer Meinung nach in Richtung 1400 Euro je Lkw und Monat steigen".



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt