weather-image
22°
Sechs Shows an den letzten drei Tagen im Januar 2010 / Jetzt Tickets sichern

Die Urzeit-Riesen kehren zurück: Giganten kommen in die TUI-Arena

Hannover. Die Giganten der Urzeit sind auferstanden! Sie kehren nach Jahrmillionen zurück, um eine Show abzuziehen, die es noch niemals gegeben hat. Das Live-Erlebnis „Dinosaurier: Im Reich der Giganten“ – irgendwie eine logische Folge der preisgekrönten BBS-Fernsehserie – kommt auch nach Hannover. Und weil die teils missgelaunten Riesenviecher meterhoch und lang werden, trotten, flitzen und sausen sie natürlich in die größte Halle, die eben so zur Verfügung steht in der Landeshauptstadt. Und das ist natürlich die TUI-Arena.

veröffentlicht am 10.10.2009 um 06:07 Uhr

270_008_4182562_frei108_10.jpg

200 Millionen Jahre lang beherrschten die Dinosaurier die Erde. Nun stürmen sie in einer spektakulären Produktion die größten Arenen Europas. Vor den Augen der Zuschauer erwachen die Urzeitriesen zu neuem Leben. In voller Größe sind sie von Ende 2009 bis zum 28. März des kommenden Jahres erstmals in Deutschland und Österreich zu bestaunen.

Die auf der preisgekrönten BBC-Fernsehserie basierende Live-Show „Walking with Dinosaurs“ verspricht spannendes und einzigartiges Entertainment, wie es in Europa bisher noch nicht zu sehen war. Seit dem Start der Welttour strömten knapp drei Millionen Besucher in die Vorstellungen. Lebensgroße Dinosaurier stampfen bei dieser packenden Zeitreise durch eine gigantische Show, die nur in Arenen Platz findet. Das elf Millionen Euro teure Mammutspektakel für Jung und Alt stellt alle Erwartungen in den Schatten.

Anschaulich und unterhaltsam stellt die Show die Geschichte der Dinosaurier dar, die, begleitet von Veränderungen des Klimas und der Erdkruste, den Untergang einer ganzen Art demonstriert. Die Zuschauer erleben hautnah, wie fleischfressende Dinosaurier sich im Laufe ihrer Evolution auf zwei Beine aufrichten oder wie pflanzen-fressende Saurier scheinbare flinkere und beweglichere Angreifer in die Flucht schlagen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf. Die Termine in Hannovers TUI-Arena:

Freitag, 29. Januar 2010, 19 Uhr Samstag, 30. Januar 2010, 11, 15 und 19 Uhr

Sonntag, 31. Januar, 11 und 15 Uhr

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare