weather-image
13°
TV Bergkrug bezwingt MTV Stolzenau 84:49 / Youngsterüberzeugen

Die Umstellung auf Zonendeckung ist der Schlüssel zum Heimerfolg

Basketball (rh). Die Herrenmannschaft des TV Bergkrug beherrschte in der Bezirksoberliga den MTV Stolzenau noch deutlicher als erwartet. Am Ende stand ein deutlicher 84:49-Sieg.

veröffentlicht am 29.01.2008 um 00:00 Uhr

Youngster Sven Busche (l.) sorgt für neuen Schwung im Bezirksobe

Bezirksoberliga Herren: TV Bergkrug - MTV Stolzenau 84:49 (36:24). Die bislang aus Studiengründen nur selten einsatzfähigen Jan Werner und Christoph Wiegand hat der TV Bergkrug nun wohl endgültig durch den Einbau von vier U 18-Jugendspielern (Humke, Schmidt, Sven Busche und Stahlhut) ersetzen können. Die Mannschaft scheint dadurch noch gefestigter und weniger ausrechenbarer geworden zu sein. Beide Mannschaften benutzten das erste Viertel als Abtastphase. Es ging knapp mit 18:16 an den Gast aus Stolzenau. Im zweiten Viertel änderte der TVB seine Abwehr. Mit der nun praktizierten Zonendeckung hatte der MTV, der ohne seinen Regisseur Hahmann auskommen musste, nun erhebliche Schwierigkeiten. Dieses Viertel ging dann deutlich mit 20:6 an den TVB, der sich damit auf zwölf Punkte absetzen konnte. Noch einmal bäumte sich der MTV auf, konnte das dritte Viertel auch einigermaßen ausgeglichen gestalten (20:16 für den TVB), auch weil man jetzt konsequenter zum Korb zog. Am Ende aber war der Gast stehend K.o. Jetzt hatte der TVB keine Mühe mehr. Mit 28:9 wurde der MTV regelrecht aus der Halle geschossen. TVB: Oliver Feldmann 9, Schmidt 5, Stahlhut 2, Nico Busche 17, Dennis Busche 7, Metschke 9, Philipp Humke 19, Redeker 8, Sven Busche 8. Bezirksklasse Herren: TV Bergkrug III - MTV Stolzenau II 82:59 (41:35). Drei Viertel lang lieferten sich beide Mannschaft eine ausgeglichene Partie, ehe der TVB im Schlussviertel regelrecht explodierte und das Spiel mit einem 26:5-Lauf klar für sich entscheiden konnte. TVB III: Wenzel 8, Lars Dierking 6, Köllmann 15, Fauth, Olaf Dierking, Pohl 28, Dennis Rösler, Jung, Thomas Wolff, Vogel 25. Jugendergebnisse: U 14 ml.: TV Bergkrug - Adler Hämelerwald 30:149; U 14 wbl.: Lehrter SV - TuS Jahn Lindhorst 40:86, TK Hannover - TuS Jahn Lindhorst 51:47; U10: TV Bergkrug - TuS Jahn Lindhorst 64:38.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt