weather-image
12°
×

DRK-Ortsverein Grupenhagen-Multhöpen verabschiedet Übungsleiterin Doris Wehrmann

Die Turngruppe existiert seit 15 Jahren

Grupenhagen. Während der Dachverband sein 150-jähriges Bestehen feiert, konnte auch der DRK-Ortsverein Grupenhagen-Multhöpen in diesem Jahr ein kleines Jubiläum begehen – allerdings auch mit ein bisschen Wehmut. Bereits seit 15 Jahren wird in der Grupenhagener und Multhöpener Rotkreuzfamilie nun schon unter der Anleitung von Doris Wehrmann, Renate Alpers und Karin Rischmüller geturnt. Die Seniorengymnastik lockte nicht nur Frauen in die Dorfgemeinschaftshäuser, auch eine Männergruppe etablierte sich. Während die beiden Gruppen in Grupenhagen nach wie vor gut besucht sind, löste sich die Gymnastikgruppe in Multhöpen mangels Beteiligung Anfang dieses Jahres leider auf. Sportliche Multhöper nehmen nun am Grupenhagener Angebot teil. Und auch Übungsleiterin Doris Wehrmann verabschiedete sich nach 15 Jahren, da sie ihr ehrenamtliches Engagement in anderen Bereichen ausgeweitet hat. In einem unterhaltsamen Rückblick ließ die Ortsvereinsvorsitzende Christa Grote 15 Jahre Gymnastikgruppen noch einmal Revue passieren und ehrte die zahlreichen Gründungsmitglieder. Und auch die Teilnehmer-Rangliste 2012 durfte anlässlich des Jubiläums nicht fehlen: Bei den Männern waren Friedel Kirchhof, Wilhelm Wehrmann und Klaus Sauer Spitzenreiter, die Frauenrangliste führen Lydia Barbier und Selma Siegert an. Für 50 Jahre DRK-Mitgliedschaft wurde Edith Ritter geehrt, 25 Jahre gehört Helga Pettig der Rotkreuzfamilie an. Insgesamt hat der DRK-Ortsverein Grupenhagen-Multhöpen 109 Mitglieder. Vier Neue konnten im vergangenen Jahr in dem aktiven Verein begrüßt werden. Neben einer siebentägigen Frankreichfahrt steht in diesem Jahr noch eine Viertagesfahrt an die Ostsee sowie Halbtagesfahrten auf dem Programm. Darüber hinaus findet einmal monatlich ein Treffen mit einem aktuellen Thema statt. Blut wird in Grupenhagen und Multhöpen zweimal im Jahr gespendet, das nächste Mal am 7. Juni ab 16.00 Uhr im DGH Grupenhagen.

veröffentlicht am 06.06.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 10:21 Uhr

Im kommenden Jahr kann der Ortsverein sein 85-jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen dazu laufen.sbr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt