weather-image
13°
CDU begrüßt Pläne für Ehrenamtstag

"Die Stillen im Hintergrund"

Auetal (la). Die Auetaler CDU ist laut Ratsherr Torben Sven Schmidt erfreut, dass Mitte 2008 eine Veranstaltung zur Ehrung von Ehrenamtlichen stattfinden soll.

veröffentlicht am 24.12.2007 um 00:00 Uhr

Bereits vor sieben Monaten habe die CDU-Fraktion beantragt, regelmäßig einen Ehrenamtstag zu veranstalten, erklärt Schmidt, "als Zeichen, dass Rat und Verwaltung die Arbeit der zahlreichen Ehrenamtlichen anerkennen." Schon 2002 hatte die Gemeinde auf Anregung von Schmidt Organisationen um Vorschläge gebeten, wessen Leistung besonders anerkannt werden soll. "Es ging uns darum, vor allem die Engagierten zu ehren, die still im Hintergrund wirken", so CDU-Ratsherr Friedrich Gärling.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare