weather-image
18°
×

Ferienpassaktion im Kinderspielhaus

Die Ratten sind los

HAMELN. 30 Hamelner Ferienpasskinder, die an der Aktion des Kinderspielhauses rund um den Rattenfänger, Sage, Schauspiel und historische Orte teilnehmen, staunten nicht schlecht, als bereits am zweiten Tag der Themenwoche der Rattenfänger (Brian Boyer) seine Aufwartung machte.

veröffentlicht am 27.03.2018 um 15:01 Uhr

„Aber warum schaust du so böse auf dem Foto“, fragten sich die Kinder bei Betrachtung des Flyers der Rattenfängerspielgruppe. Da stellte der Rattenfänger klar, wer der böse Bube war, nämlich der Bürgermeister der Stadt. Der Rattenfänger bot sein ganzes Können auf, um auch den letzten in der Runde zu überzeugen: „Ich bin‘s, ich war‘s und ich spiele heute noch.“

Mit dem Hinweis, die Sage würde noch von Mitte Mai bis Mitte September mit dem sonntäglichen Rattenfängerspiel um die Welt getragen, zog der bunte „Pfeiffer“ seines Weges und übergab das Zepter an Kai vom Kinderspielhaus und Kalle Schmidt vom Rattenfängerfreilichtspiel. Letzterer übte noch ein Weilchen in zwei Gruppen die Spielszene zum Tanzlied der Kinder aus dem Freilichtspiel ein. Und wer Lust hat, kann am Freilichtspiel der Rattenfängerspielgruppe teilnehmen. Infos bei Christian Fölsch Email: chrifoe60@gmail.com, Michael Bräunig Email: michaelbraeunig@web.de oder über die HMT Frank Lücke Telefon 0 51 51 / 95 78 10.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt