weather-image
18°
Dorffest mit Luftballonwettbewerb und Disco / Veranstalter hätten sich mehr Gäste gewünscht

Die Preise bringt erst der Weihnachtsmann

Uchtdorf (who). Ein großes Erntefest zu organisieren erfordert viel Aufwand und Kosten. Deshalb hat die Dorfgemeinschaft Uchtdorf im vorigen Jahr das "Dorffest" als Alternative ausgerichtet.

veröffentlicht am 11.09.2007 um 00:00 Uhr

Bunte Luftballons bringen beim Uchtdorfer Dorffest Farbe in den

Das gemütliche, überschaubare Fest im und am Dorfgemeinschaftsfest war so gut angekommen, dass die Organisatoren sich eigentlich zur Wiederholung am vergangenen Sonnabend ähnlichen Zuspruch erhofft hatten. Warum der Besuch letztlich eher dürftig ausgefallen ist, können sich die freiwilligen Helfer nicht erklären. An der Vorbereitung kann es nicht gelegen haben, bedauerte Angelika Requardt als Sprecherin der Dorfgemeinschaft. Alle Zeichen hätten auf Grün gestanden für Kinderfest, Kaffeenachmittag für die Erwachsenen und den Discoabend mit dem "Rockzirkus". Dennoch seien allein nur halb so viel Kinder, wie zur Weihnachtsfeier gekommen. Für die Kinder, die trotzdem gekommen waren hat sich esallerdings gelohnt. Neben dem Spieleparcours war der alte Kirmes-Hit Glücksrad eine umlagerte Station. Und jedes Kind durfte obendrein am Ende eine Tüte mit kleinen Geschenken mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus warten auf die Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs noch Preise, die zur Kinderweihnachtsfeier im Dezember übergeben werden sollen. Wegen des Regenwetters waren die Spiele im Zelt der Feuerwehr Uchtdorf ausgerichtet worden, so dass alle trocken geblieben sind. Auch die Erwachsenen, die zum Fest gekommen waren, haben ihren Spaß gehabt, berichtet Annette Wallenstein vom Helfer-Team: "Auf alle Fälle diejenigen, die bis zum Schluss um drei Uhr morgens dageblieben sind..."



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare