weather-image
21°
×

Spannendes Königsschießen und Sommerpokal-Wettkampf

Die neuen Majestäten beim SV Klein Süntel

Flegessen. Mit großer Spannung wurde am vergangenen Samstag das Ergebnis des Königsschießens des Schützenvereins Klein Süntel erwartet.

veröffentlicht am 26.05.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 14:41 Uhr

Während sich die wartenden Schützinnen und Schützen an belegten Brötchen sowie Kaffee und Kuchen labten, beaufsichtigte der scheidende Schützenkönig Helge Feuerhake die Teilnehmer des Königschießens. Nachdem gegen 17 Uhr der letzte Schuss auf der modernen Kleinkaliberanlage abgegeben worden war, konnte die Auswertung durch die Schießsportleiterin und Vorjahreskönigin Iris Schaldach erfolgen. Die Königswürde errang Karl Ribbach vor den Platzierten Gotthard Feist und Gerhard Hampe. Schützenkönigin wurde Sabine Hampe, die sich gegen Almut Urban und Heidemarie Schmidt durchsetzen konnte. Das zeitgleich durchgeführte Sommerpokalschießen konnten Friedhelm Dreyer mit dem Heinemeyer-Pokal und Gabriele Dreyer mit dem Damenpokal für sich entscheiden.

Unter großem Hallo wurden die Sieger und Platzierten gefeiert, ist doch das neue Königspaar bereits vor zwei Jahren erfolgreich gewesen. Die ebenfalls anwesende Bürgerkönigin 2011, Sonja Thöneböhn, gehörte zu den ersten Gratulanten. Im Laufe der nächsten Wochen wird nun das Scheibenaufhängen stattfinden und der im letzten Jahr eingeführte Königsball für alle Schützen ausgerichtet.

Könige, Platzierte und Pokalgewinner vom Schützenverein Klein Süntel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige