weather-image

„Die Landschaft kann sich ja nicht wehren“

Vehlen (rnk). Als das Klinikum Minden gebaut wurde, da habe sie gleich gedacht, dass es dort, in einer Senke, Probleme mit dem Wasser geben würde, erklärt Biologin Eva von Löbbecke-Lauenroth. Und obwohl jede Menge Gutachten das Gegenteil erklärt hätten, sei es so ja auch gekommen; für viel Geld habe nachgerüstet werden müssen, im Griff habe man die Situation immer noch nicht. Die Mindener Landwirte, die dort Wiesen hätten, waren nicht allzu überrascht, sagt sie: „Die haben alle erklärt, dass man dort einfach nicht baut.“

veröffentlicht am 13.09.2010 um 13:42 Uhr
aktualisiert am 04.12.2012 um 13:43 Uhr

270_008_6025008_lk_o_vehlen_jpg_2_.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt