weather-image
14°
"Alte Hasen" geben Hilfestellung für Anfänger / "Clubheim" im Schlauchturm

Die Kugeln für's erste Boule-Turnier werden in Exten schon geputzt

Exten (who). "Wir sind der erste Boule-Club in Rinteln", erklärt Keith Smith. Der Wahl-Extener mit dem britischen Pass gehört von Anfang an dazu und bereitet zurzeit mit den neun anderen Spielern des gemütlichen Clübchens das erste Extener Boule-Turnier vor, mit dem gleichzeitig die beiden, jüngst verlegten Spielfelder eingeweiht werden sollen.

veröffentlicht am 29.05.2007 um 00:00 Uhr

Am 16. Juni sollen ab 14 Uhr die ersten Kugeln des Turniers geworfen werden. Bis dahin ist noch viel Gelegenheit zum Training für die "Profis" vom BCE, dem Boule-Club Exten. "Gespielt wird bei uns jeweils am Mittwoch zur Kaffeezeit", erklärt Horst Vöge, der sich als Berufstätiger in der Pensionärsrunde für's Spiel eine Pause vom Arbeitsplatz gönnt, wenn immer es möglich ist. Bei den Mittwochstreffs ist auch Gelegenheit für Boule-Interessierte, selber erste Erfahrungen zu sammeln und sich Tipps zu holen von den alten Hasen. Vor allem gilt das für diejenigen, die sich als Einsteiger in den bislang acht Gruppen für das Turnier angemeldet haben. Natürlich gibt es auch einen Siegerpokal zu gewinnen. Seit Saisonbeginn in diesem Frühjahr steht dem BCE sogar das höchste Vereinsheim in Rinteln zur Verfügung. Es ist der Schlauchturm des nahen Feuerwehrgerätehauses, den der Heimatverein Exten in seine Obhut übernommen hat und für die Zukunft erhalten möchte. "Das mit dem höchsten Vereinsheim stimmt, denn der Turm dürfteetwa 14 Meter hoch sein", bestätigt Heinrich Feldmann, der sich gerade zusammen mit dem Feuerwehr-Boule-Team noch ein Boule-Unterricht fürs Turnier geben lässt. Weitere Anmeldungen für Gruppen aus Exten nimmt Keith Smith unter der Telefonnummer 05751/42987 entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare