weather-image
Erfolgreiche Begleithundeprüfung im Hundeverein Bad Pyrmont am Königsberg

Die Kommandos wurden erhört

veröffentlicht am 08.08.2018 um 12:00 Uhr

270_0900_103375_wvh_August_Begleithunde_DSC_0670.jpg

BAD PYRMONT. Bei schönstem Wetter richtete der Schäferhundeverein Bad Pyrmont eine Begleithundeprüfung (BH) nach den Richtlinien des Vereins für deutsche Schäferhunde (SV) auf dem Vereinsgelände aus. Viele Gäste, auch aus anderen Ortsgruppen, kamen zum Zuschauen und anfeuern. Die Prüflinge waren vom Ausbildungswart Maik Leschik und der ersten Vorsitzenden, Silke Kleine, seit geraumer Zeit auf die Prüfung vorbereitet worden. Der Leistungsrichter Gerd Dexel beurteilte die Leistungen der vorgeführten Teams. Nach dem erfolgreichen Unbefangenheitstest mit Chipkontrolle aller Hunde bat der Leistungsrichter die Teilnehmer, nacheinander für die Unterordnung auf den Platz zu kommen. Hier konnten die jeweiligen Teams zeigen, wie gut Hundeführer und Hund mit und ohne Leine zusammenarbeiten. Zuvor mussten zwei Hundeführer im theoretischen Teil einen Sachkundenachweis erbringen.

Im abschließenden Verkehrsteil bewahrten alle Hunde die Ruhe. Unter Beifall der Zuschauer und Vereinsmitglieder fand die Begleithundeprüfung mit der Siegerehrung aller Teams einen würdigen Abschluss. Silke Kleine konnte am Ende des Prüfungstages Mareike Herrmann mit Vicky zum bestandenden Sachkundenachweis gratulieren auch wurden Patrick Hundertmark mit Leo und Christine Hammer mit Sammy zur bestandenen Prüfung nach dem Augsburger Model geehrt.

Sabine Bitterling mit Toni, Stefanie Jescke mit Luna, Tjark Burska mit Lynn und Elisa Wöhler mit Bibi bestanden die Begleithunde Prüfung.

Jörg Stiewe absolvierte mit Krümel die BH1 und der Tagessieger Ralf Rosenbaum mit Spike glänzte in der BH2. Beim abschließenden Grillen war die Anspannung des Vormittags verflogen und alle feierten die Sieger.

Interessenten, die den Hundeverein und seine Arbeit mal kennenlernen möchten, können samstags ab 14 Uhr oder sonntags ab 10 Uhr vorbei kommen. Weitere Informationen gibt es unter www.sv-og-bad-pyrmont.de.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt