weather-image
34°
×

Harlem Gospel Singers auf Tournee

Die Gospel-Queen und ihre Botschaft von der Zuversicht

Hannover. Queen Esther Marrow ist der Star und die Harlem Gospel Singers sind die Sternchen am Gospelhimmel. Also, da trifft es sich doch gut, dass beide zusammen auf Tournee sind. Bereits zum wiederholten Mal touren sie durch Europa; und nur noch wenige Tage sind es bis zum ersten Konzert in Deutschland. Am Mittwoch, 13. Januar 2010, steht auch die Landeshauptstadt Hannover auf dem Reiseplan der Harlem Gospel Singers samt „Queen“ und Band. Auf der Bühne des Theaters am Aegi werden sie alle ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) für besondere Stimmung sorgen. Eintrittskarten gibt es noch im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender).

veröffentlicht am 24.12.2009 um 06:53 Uhr

Lebensfreude, mitreißende Energie und stimmliche Urgewalt: Die ungebrochene Zuversicht, sich auch in schwierigen Zeiten aufwärts und Schritt für Schritt nach vorne zu bewegen, ist in „Move On Up“ die musikalische Botschaft von Queen Esther Marrow und der Harlem Gospel Singers. Ihr unverwechselbarer Sound und ihr ganz spezieller Groove machten sie international zur erfolgreichsten Formation ihres Genres: Im Gospel des Ensembles lebt der Geist der schwarzen Musik. Dabei präsentieren sich die Harlem Gospel Singers in ihren Shows stets extrem facettenreich. Traditionelle Gospel- und Soul-Klassiker erhalten neue Arrangements und sind bisweilen deutlich vom gefühlvollen R&B inspiriert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige