weather-image
×

Treffen ehemaliger Diplomingenieure der Textilindustrie bei Kommilitone Meier in Hameln

Die gemeinsame Ausbildung verbindet sie

Hameln. Nach dem Treffen ehemaliger Kommilitonen der Ingenieurausbildung nach 50 Jahren in Hameln vor zwei Jahren trafen sich die Ehemaligen aus der Textilingenieurschule Mönchengladbach jetzt im südlichen Schwarzwald in der Nähe von Säckingen. Als Erinnerung an ihren Aufenthalt in Hameln vor zwei Jahren überreichte ihnen dabei Gerhard Meier diese Fotomontage, in der er sein Portrait in das des Rattenfängers montiert hat.

veröffentlicht am 12.07.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 10:21 Uhr

Alle anderen Diplomingenieure und ihre Ehefrauen hat er als die aus Hameln ausziehenden Kinder in das Foto des Gemäldes montiert. Als Grundlage diente ihm das Rattenfängerbild, das früher in der Tourist-Information in der Deisterallee an der Wand hing, berichtet Meier, der sich als Pensionär freut, 40 Jahre nach Studienabschluss im Jahr 2000 erstmals seine ehemaligen Kommilitonen wiedergetroffen zu haben. Sogar ihr damals noch sehr junger Studienrat Dr. Klinke (83), der in der Montage als 3. v. rechts zu erkennen ist, war in Hameln vor zwei Jahren dabei. Meier selbst hat 35 Jahre bei Bessmer in Hameln gearbeitet, auch im Tuftingwerk Curlan in Hessisch Oldendorf, das auch zur Bessmergruppe gehörte, und bis 1999 bei der Vereinigten Wollwarenfabrik Mariental zwischen Hameln und Rohrsen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt