weather-image
19°

Wieder droht das Aus für die Schulsozialarbeit / Jetzt schlägt der Kreiselternrat Alarm

Die Galgenfrist läuft ab

Kreis Holzminden. Sie sind unverzichtbar – darin sind sich alle einig. Und doch läuft die Galgenfrist für die Schulsozialarbeiter (wieder einmal) ab. Jetzt schlägt der Kreiselternrat Alarm. Der Bund hat sich bereits vergangenes Jahr aus der Finanzierung verabschiedet, der Landkreis ist eingesprungen, hat die Schulsozialarbeiter aus Haushaltsresten, die zusammengekratzt wurden, bezahlt. 2015 ist Schluss, wenn sich nicht noch eine Lösung findet.

veröffentlicht am 11.11.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:36 Uhr

270_008_7559161_bowe432_111.jpg

Autor:

Birgit Schneider


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt