weather-image
10°
Gewinnübergabe: Hannelore Bachmayer landet beim "Krippenquiz" den Volltreffer

Die Freude am Flanieren - preisverdächtig

Pastor Ingo Röder (r.) und "Handel Aktiv"-Vorstand Udo Niemann (v.l.) überreichen die Preise an die Gewinner Evelin Frank, Sebastian Gelios, Gabriele Gelios, Hannelore Bachmayer und Anna Gelios.

veröffentlicht am 11.01.2007 um 00:00 Uhr

0000435549-gross.jpg

Foto: mig Bückeburg (mig). Nur, wer gut zu Fuß war, hatte in diesem Jahr eine Chance, das Krippenquiz von "Handel Aktiv" und Pastor Ingo Röder zu gewinnen. Um die Fragen zu den über 50 Krippen aus Apfelkernen oder Olivenholz beantworten zu können, mussten die Teilnehmer des Quiz-Bummels etliche Geschäfte und Schaufenster besuchen. EvelinFrank, die den dritten Preis (eine Pyramide) gewonnen hat, füllte ihren Fragebogen deshalb während eines langen Spaziergangs durch die ehemalige Residenzstadt aus. "Das war sehr reizvoll und hat mich zu einem intensiven Sehen veranlasst", betonte Frank während der Gewinn-Übergabe. Genau das habe man erreichen wollen, waren sich Pastor Röder und "Handel Aktiv"-Vorstand Udo Niemann einig. "Die Teilnehmer sollten auch gelockt werden, mal in die Schaufenster zu schauen", so Röder. Trotz des wechselhaften Weihnachts-Wetters ließen sich auch Sebastian, Hannelore und Anna Gelios - zweiter Platz (Krippenfiguren) - sowie Hannelore Bachmayer - erster Preis (ein Schwibbogen) - die Freude am Flanieren nicht nehmen. "Die gemeinsame Unternehmung war das Schönste daran", so Familie Gelios. Auch wenn diesmal nicht ganz so viele Teilnehmer gezählt wurden, zogen die Veranstalter insgesamt ein positives Fazit. Für das nächste Jahr wird aber überlegt, das Quiz etwas zu straffen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt