weather-image
14°
TuS Lindhorst gegen SC Weende

Die Erinnerung als Hoffnung

Basketball (rh). Gern denkt man in Lindhorst an die letzte Saison, als nach drei Auftaktniederlagen der SC Weende-Göttingen als Favorit in die Kreissporthalle kam und dann nach einer Topleistung des TuS mit einer Packung nach Hause geschickt wurde. Das war dann die Wende und am Ende erreichte Lindhorst einen 5. Tabellenplatz.

veröffentlicht am 04.10.2007 um 00:00 Uhr

Noch eindeutiger ist die Favoritenrolle der Göttinger an diesem Sonntag um 15 Uhr. Die Mannschaft kommt als Tabellenführer nach überzeugenden Vorstellungen in den Auftaktspielen. Und Lindhorst? Da sitzt der Frust tief nach der katastrophalen Vorstellung in Wolfenbüttel. Es ist genau das passiert, was man unbedingt vermeiden wollte: Bereits nach zwei Spieltagen steht der TuS in der Oberliga bereits wieder unter Zugzwang. Zwei mehr als vermeidbare Niederlagen zum Saisonauftakt haben die Mannschaft in eine solche Position gebracht. Zu allemÜberfluss kommt jetzt der Tabellenführer. Hoffnung sollte der TuS aus der Tatsache ziehen, dass die Situation im letzten Jahr ähnlich war und dass die Mannschaft eben gegen diesen SCW Göttingen das wohl beste Spiel einer Lindhorster Basketballmannschaft ablieferte und mit 30 Punkten Differenz gewann. In Wolfenbüttel war die komplette Mannschaft außer Form. Es wurden eine Unzahl von Chancen ausgelassen, überhastet vergeben und es wurde nicht miteinander gespielt. Zu viele Einzelaktionen, jeder Spieler glaubte, aus eigener Kraft den Umschwung schaffen zu können. Im letzten Jahr funktionierte das Teamwork, und genauso, muss es am Sonntag wieder sein. Der TuS tritt in Bestbesetzung an. Aufpassen muss der Gastgeber besonders auf die beiden Weender "Scharfschützen" Malte Hümmer und Benjamin Herold, weniger Gefahr droht dagegen von Dreierlinie.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare