weather-image
21°
×

Das Schlager-Comeback des Jahres gebührt einem Mann, der über 90 Millionen Tonträger verkauft hat

Des Kaisers neue Lieder und königliche Hits

Hannover. Es war für viele Schlager-Fans die schönste Meldung des Jahres und sie verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch Deutschland: Roland Kaiser, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songschreiber, kehrt ins Rampenlicht zurück! Eintrittskarten für die Tournee im kommenden Jahr gibt es schon jetzt im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender).

veröffentlicht am 21.07.2011 um 12:17 Uhr

Mit der Ankündigung seiner Comeback-Tournee begann der Run auf die Konzerttickets: Innerhalb weniger Stunden sicherten sich über 10 000 Fans ihre Eintrittskarten! Das lang ersehnte Live-Comeback von Roland Kaiser ist daher schon eine Sensation, bevor es begonnen hat, und hätte herzlicher nicht aufgenommen werden können. Der Schlagermusiker, der in seiner über 40 Jahre währenden Karriere nicht nur selber großartige Songs gesungen, sondern auch viele Hits für andere Künstler geschrieben hat, ist von diesem überwältigenden Zuspruch seines Publikums gleichermaßen berührt und begeistert: „Diese unglaubliche Reaktion hätte ich nicht erwartet. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, dass ich wieder bei den Menschen und der Musik sein kann, denn Konzerte zu spielen macht mir unheimlich viel Spaß.“ Auf diesen Spaß können sich auch die Fans aus der Region freuen: In Hannover wird Roland Kaiser am Donnerstag, 8. März 2012 im Kuppelsaal ab 20 Uhr auf der Bühne stehen; Einlass ist ab 19 Uhr.

Mehr als drei Jahrzehnte hatte der Künstler seine Fans mit unvergesslichen Songs und legendären Konzertmomenten begeistert, berührt und unterhalten, bis Roland Kaiser vor gut einem Jahr „Auf Wiedersehen“ sagte und aus gesundheitlichen Gründen der Live-Konzertbühne den Rücken kehrte. Die Liebe zur Musik und die Nähe zu seinen treuen Fans machen möglich, was viele Schlagerfreunde kaum zu hoffen gewagt hatten: Ihr Idol wird mit Band wieder live auf der Bühne zu erleben sein!

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Top Ten-Hits wie „Santa Maria“, „Ich glaub‘ es geht schon wieder los“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ prägt er die deutsche Musiklandschaft und fasziniert Generationen wie kaum ein anderer deutscher Sänger. Sein Schaffen gilt als Synonym für moderne deutsche Musik, die durch ihre kraftvolle Poesie die unausgesprochenen Sehnsüchte des Publikums widerspiegelt und melodiös inszeniert. Seine Texte sind ehrlich, gefühlvoll, erotisch.

Trotz seiner außergewöhnlichen Karriere und der ungebrochenen Popularität ist Roland Kaiser bodenständig geblieben. Denn er weiß, wem er diesen grandiosen Erfolg zu verdanken hat – seinen Fans. Deren zahlreiche Wünsche fließen daher auch in die von Roland Kaiser persönlich getroffene Titel-Auswahl der anstehenden Comeback- Tournee ein: „Ich gehöre zu dem Kreis Musiker, die sagen: Ich spiele vornehmlich das, was mich in die Lage versetzt hat, überhaupt eine Bühne betreten zu dürfen – nämlich die Hits, die ich in meinem Leben hatte.“ Gemischt mit Titeln seines neuen Albums, das am 3. Juni erschien, präsentiert Kaiser mit diesem hochkarätigen Programm ein Hitfeuerwerk des deutschen Popschlagers. Ab Juli 2011 wird Roland Kaiser gemeinsam mit neun Musikern – seinen alten Kollegen und Bandfreunden – in handverlesenen Städten exklusive Live-Konzerte geben – auch in Hannover.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige